Devil Crew "Wir bauen Showkampfroboter"


Direkt zum Seiteninhalt

Anubis

13,6Kg Feather

Status: Aktiv und Aktuell im Umbau!

Ein neuer Feather der Devil-Crew ist nun Fertig gebaut, nach derzeitigen Stand allein für den Einsatz in England gebaut, die Waffe ist für diese Gewichtsklasse 13,6 Kg auf das extremste Ausgelegt, für den Einsatz in Bochum der GRA Arena nach meiner Einschätzung zu Extrem, aber ich Ziele bei diesen Bot fürs erste auf die WM 2015 in England 9. - 12. April, Details findet man
"klick hier" ...

Ein Blick auf das Rohe Chassie...

Der Antrieb...

Hier findet ihr ein kleines Video zum Antrieb, YouTube insgesamt habe ich eine Untersetzung von 1:7,4, die Motoren selber haben einen KV Wert von 300, Betrieben wird der Bot später mit 4S LiPo Akkus, womit ich dann 14,8V im Bot habe, das sind am Motor
4440 U/min 1:7,4 Untersetzt machen das am Rad 600 U/min meine Räder werden einen Durchmesser von 90mm haben, das macht eine Theoretische Geschwindigkeit von 10,18 km/h müsste reichen um Kontrolliert zu fahren!

Hier also nun der Fertige Bot...

Im Grunde Komplett gebaut für die Veranstaltungen in England, ein Bot mit einer Spinner Masse, die nicht für die Deutsche Arena ausgelegt ist ca. 3Kg bei 13,6Kg Roboter Gewicht, hat der Bot in seinem Spinner eine Kinetische Energie von ca. 4 KJ das ist ganz Ordentlich für den Anfang, Vergleicht man mit den derzeitigen Spitzen Bots, liege ich mit diesen Wert sehr weit oben im oberen Feld, hier in Deutschland wäre das Risiko einfach zu Hoch damit an zu treten, in der Hoffnung das die Arena hält, somit habe ich auch nicht all zu viel Stress über das Jahr gesehen, das Event für diesen Bot wird nur einmal im Jahr sein!

Hier ein Bild vor dem Einsatz bei der Intermodellbau.2017 in Dortmund...

© Copyright by Devil-Crew 2002-2017


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü