Direkt zum Seiteninhalt

Blackheart

6Kg Raptor

Status: zerlegt und im Ruhestand!

Anfang 2014

So lange hat es gedauert und durch geplante Heavy Events Stand der Bot im Bau immer wieder Still, aber nun ist er zumindest
Einsatz Bereit, Komplett Fertig noch nicht, das werd ich wohl erst zum Herbst Event schaffen, aber er kann schon mal an dem ersten Turnier Teil nehmen "Mad Metal Machines vol.17", ja viel zu sagen gibt es eigentlich nicht, es ist ein Pusher, die Bilder sprechen halt für sich, Ziel ist es Halt einen Robusten Bot zu haben der immer Einsatz Bereit ist egal welchen Kampf er gerade Hinter sich hatte, nur Akku Laden und wieder rein in die Arena, dafür habe ich auch hier einen Massiven 10mm Aluminium Rahmen gebaut, der eine gute Basis ist um auch später weiter am Antrieb zu Arbeiten...

Ich denke mit der Form und Design des Bots habe ich in der deutschen Fraktion mal wieder neue Maßstäbe gesetzt...

Maße von Blackheart über alles Breite 315mm, Länge 285mm und Höhe ca. 102mm, die Reifen selber haben eine Breite von 70mm und Brutalen Grip auf Holz jeglicher Art, ideal also für einen Pusher!

Der Bot dient auch Prima als Basis für einen Hockey Bot mit der Schaufel nimmt man den Puck locker und wenn es mal besonders
Safe sein soll kann man diesen auch völlig an sich Reißen in dem man diesen in die Hintere Aushöhlung des Bots auf nimmt!

Zu sagen bleibt noch das die Panzerung des Bots Komplett aus 3mm Titan besteht, ich denke mehr braucht es dazu nicht zu sagen
das sollte ein paar Spinner Einschläge ab halten!

Einzig das Fahren Bereitet mir noch ein paar Probleme wie man auch in den Videos sieht, hier müssen noch sehr viele Feinheiten abgestimmt werden bis der Bot auch schon mal gerade aus fährt...

Videos vom Mad Metal Machines vol.17 Mai.2014

Beim nächsten Event wie man gleich sieht läuft der Bot schon um einiges Besser, wo ich aber gleich im ersten Kampf einen Heftigen Schlag in die Seite bekomme, die mir den bot ein wenig verzogen hat, danach läuft er nur noch gerade so, aber ich bin auf den Richtigen weg etwas sehr zuverlässiges zu schaffen...


Videos vom Mad Metal Machines vol.18 September 2014

Pokal für den 2.Platz bei der Maker Faire in Hannover 2017 (MMMv.22)...

© Copyright by Devil-Crew 2002-2024

Zurück zum Seiteninhalt